Reiseführer Kroatien: Einzigartige Nationalparks & atemberaubende Strände an der Adria

Reiseführer Kroatien: Einzigartige Nationalparks & atemberaubende Strände an der Adria

Wo geht es nur in diesem Jahr hin? Diese Frage hat sich mit großer Sicherheit schon jeder von uns einmal gefragt. Die Frage nach dem Reiseziel in diesem Jahr ist meist genauso schwer wie im letzten Jahr oder den zahlreichen davor. Uns Deutschen ist der Urlaub weitaus wichtiger als manch anderen und deshalb soll auch das Zeil unserer hart erarbeiteten Freizeit genau das richtige sein. Gut überlegt findet man dann irgendwann einen schönen Urlaubsort, doch der Weg dorthin dauert meist doch etwas länger als erwartet. Auch wir machen uns in diesem Jahr wieder auf die Suche nach neuen Reisezielen und zeigen euch, was ihr 2018 auf keinen Fall verpassen solltet. Unser heutige Top-Tipp: Kroatien.

Urlaub im schönen Kroatien

Yacht Yachthafen Kroatien | © panthermedia.net /zoomteam

Yacht Yachthafen Kroatien | © panthermedia.net /zoomteam

Schön, schöner, Kroatien – genau zwischen Mittel- und Südosteuropa liegt dieser einzigartige Staat, der Jahr für Jahr zahlreiche Touristen für Kurztrips und Urlaube zu sich lockt. Mit einer Küste von ca. rund 1.800 Kilometern ist Kroatien nicht nur das perfekte Ziel für eine Yachtcharter, wie euch dieser bekannte Anbieter auf jeden Fall bestätigen kann, auch für professionelle Taucher und die, die es mal werden möchten, sind die Küsten Kroatiens ideal für die ein oder andere Tour.

Klares Wasser und eine nicht vergleichbare Tier- und Pflanzenwelt erwarten euch hier. Ihr möchtet noch mehr über Kroatien und seine Highlights erfahren? Wir haben euch in diesem Beitrag einige Reisetipps und mögliche Ziele für eure Reise herausgesucht und kurz zusammengefasst. Vielleicht könnt auch ihr so den perfekten Urlaub planen und bei traumhaften Temperaturen auf Kroatien mal so richtig ausspannen.

Sehenswürdigkeiten in Kroatien – Das müsst ihr sehen!

Infografik: Ab zum Strand | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Sehenswürdigkeiten in Kroatien – Das müsst ihr gesehen haben!

Auf rund 56.500 Quadratkilometern Fläche gibt es auch in Kroatien eine Menge zu sehen und zu erleben. Neben den tollen Stränden, zu denen ihr bei diesem beliebten Infomagazin noch viele nährer Infos bekommt, haben wir für euch ein paar tolle und exklusive Highlights hier kurz zusammengefasst:


Plitvice Lakes National Park

Als größter National Park Kroatiens hält dieses Fleckchen Erde nicht nur einiges zum Sehen und Stauen bereit, er ist ebenfalls der älteste National Park Südosteuropas. Besonders atemberaubend sind die zahlreichen Seen und Flüsse, die nur von den dazwischen liegenden Wasserfällen noch zu toppen sind. Nicht ohne Grund wurden die sogenannten „Plitvicer Seen“ auch als eine der ersten, genauer gesagt 1997, zum Naturdenkmal und damit ins UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Game of Thrones Drehorte: ein Muss für GOT-Fans

Jeder kennt sie und fast jeder verfolgt die Geschichte von Jon Snow, Daenerys Targaryen und Co. bereits seit einigen Jahren Folge für Folge. Wer jetzt noch nicht weiß von wem die Rede ist, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Natürlich ist die Erfolgs-Serie „Game of Thrones“ gemeint, die seit 2011 schon zahlreiche Fans auf der ganzen Welt begeistert und Kroatien ist ein Teil davon.

Hier wurden nämlich große Teile der Serie gedreht und die Drehorte sind für euch sogar zum Teil zugänglich. Auf speziellen Themen-Touren könnt ihr Burgen, Festungen, Mauern und viele andere Schauplätze besichtigen und die Geschichte vor eurem inneren Auge am original Drehort nochmal durch gehen. Für jeden Fan ein absolutes Muss auf der Reise durch Kroatien!

Fazit zum Reiseführer Kroatien: ein Urlaubsziel der Superlative

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3diYl9IeUY4VkhZIiB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Kaum ein anderes Land kann so viele Facetten und Sehenswürdigkeiten präsentieren wie Kroatien es tut. Lange Küsten an tiefblauem Wasser, eine bunte Unterwasserwelt mit zahlreichen Tieren und Pflanzen sowie originale Drehorte der bekannten Serie „Game of Thrones“ warten nur darauf von euch besichtigt zu werden.

Wir sind vor allem von den unglaublich tollen Stränden und Möglichkeiten die uns Kroatien bietet extrem begeistert und können es kaum erwarten auch einmal in dieses atemberaubende Land zu reisen. Die Adria in Kombination mit Seen und Wasserfällen ist so ein Highlight, dass man es auf gar keinen Fall verpassen sollte. Wir sagen Daumen hoch und ab nach Kroatien, oder was meint ihr? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare oder gebt uns Feedback zu weiteren persönlichen Highlights! Wir freuen uns darauf.


Frühbucherrabatt oder Last Minute-Angebote – Was ist wirklich günstiger?



Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.