Anzeige: Auf Reisen und unterwegs öffentliche WLAN-Netze nutzen – Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Anzeige: Auf Reisen und unterwegs öffentliche WLAN-Netze nutzen – Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Vor allem wir Reisebegeisterten und Urlaubsjunkies kennen es: auf dem Weg zum nächsten Reiseziel kriegen wir die Nachricht auf unserem Smartphone, dass die mobilen Daten leider aufgebraucht sind. Unsere Surfgeschwindigkeit wird nun also auf ein Minimum gedrosselt und Laptop und Tablett können wir unterwegs sowieso vergessen. Und jetzt? Wenn wir ganz ehrlich sind brauchen wir alle unseren Internetzugang und ganz besonders auf Reisen wollen wir mal unsere Mails checken, Filme oder Serien streamen oder einfach nur ein bisschen die Zeit vertreiben. Doch eine Möglichkeit gibt es an vielen Zwischenstops wie dem Bahnhof, dem Flughafen oder dem Hotel: das öffentliche WLAN-Netz. In den meisten Fällen sogar kostenfrei, können wir uns dort ganz einfach und schnell einloggen und dann unendlich viel surfen und streamen. Aber ist das wirklich sicher?

Eigene Daten im öffentlichen WLAN schützen

Umfragen haben ergeben: Ganze 77% der Deutschen glauben, dass ihre Daten im Internet eher unsicher bis völlig unsicher sind und damit haben sie absolut recht. Vor allem in öffentlichen WLAN-Netzen werden unsere Kommunikationen und Daten zum gefundenen Fressen für Dritte und das meist nur mit einem Klick. Privatsphäre gibt es für uns Nutzer beim Surfen überhaupt nicht mehr und das ist nicht nur ziemlich ärgerlich, sondern kann im schlimmsten Fall sogar sehr gefährlich für uns werden.

Um diese Sicherheitslücke endlich zu schließen und uns Anwender und unsere persönlichen Daten abzusichern hat Avira, der Entwickler der bekannten Antivirensoftware Antivirus, eine neue Software auf den Markt gebracht: das Avira Phantom VPN. Was das genau ist, wie es euch helfen kann und wie ihr es auf euren Geräten installieren könnt, haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengetragen.

Avira Phantom VPN schützt euch und eure Daten

Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Ein Sicherheitsnetz für euren Datenverkehr? Mit dem Avira Phantom VPN ist das kein Problem. Die Funktionsweise ist eigentlich sehr simpel und verständlich: Wenn ihr ein öffentliches WLAN-Netz für eure Daten und Kommunikation nutzt, sind diese ziemlich gefährdet. Avira verhindert das, indem die Software zwischen den eigenen VPN-Servern und eurem Endgerät eine besonders sichere und vor allem verschlüsselte Internetverbindung aufbaut.

Durch die Verschlüsselung sind im Falle des Abelesens der Daten von Dritten all eure Informationen wertlos, wobei all eure persönlichen Nachrichten und Co. sowieso nicht mehr abgerufen werden können. Ebenfalls wird auch die IP-Adresse geschützt, sodass euer Standort nicht sichtbar für andere ist. Das Ergebnis: Vollkommener Schutz der Privatsphäre!

Streamen auch im Ausland mit Avira Phantom VPN
Ihr seid im Urlaub oder auf Reisen im Ausland und wollt eine eurer Lieblingsserien streamen? Klar, wieso auch nicht. Doch ein Problem gibt es da: das Geo-Blocking was soviel bedeutet, dass euer deutscher Streaming-Service im Ausland nicht verfügbar ist. Mit dem Avira Phantom VPN könnt ihr allerdings aus mehreren Länder-IP-Adressen wählen und so auch außerhalb Deutschlands Filmklassiker und Serien streamen.

Das Avira Phantom VPN für alle Betriebssysteme

Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Ohne Frage wollen wir natürlich alle, dass unsere Daten und Nachrichten vor denjenigen geschützt sind, die sie nicht sehen sollen. Heutzutage verschicken und nutzen wir unsere persönlichen Informationen über das Internet aber auf einer Vielzahl von Geräten: dem Smartphone, Tablet oder auch dem PC und der Smartwatch. Das macht es notwendig, dass wir viele unterschiedliche Geräte mit verschiedenen Betriebssystem schützen müssen. Aus diesem Grund hat Avira das Avira Phantom VPN nun neben Windows und Android auch für Mac OS X und iOS erweitert. Dies ermöglicht es uns allen diese Software zu nutzen und das überall.

Ganz nebenbei ist auch die Installation der Software von Avira völlig problemfrei. Über die Internetseite oder die Avira Phantom VPN App könnt ihr euch regestrieren und so auf all euren Geräten gleichzeitig den volkommenen Schutz genießen.

Professioneller Schutz in der global vernetzten Welt

Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Sicher und anonym im Internet mit Avira Phantom VPN

Mit dem Smartphone oder dem PC sicheres Surfen in öffentlichen WLANs; durch das Avira Phantom VPN ist das kein Wunsch mehr sondern Wirklichkeit. Über 558 Millionen Avira Installationen gibt es aktuell weltweit. Schützt eure Daten und seid die nächsten Nutzer von Avira und des hauseigenen Sicherheitssoftwares.

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Avira entstanden.


Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.