Das Leben im Wandel der Zeit: Online-Ratgeber für Neugierige

Nichts ist statisch oder langweilig, wenn sich Menschen auf das Neue einlassen. Ganz im Gegenteil: Sogar banale Haushaltstätigkeiten können Spaß bereiten, wenn modernes Equipment mit offenen Armen empfangen wird.

Wer dem Jetzt und der Zukunft mit Neugier begegnet, liest gerne. Nicht ohne Grund legen Medienunternehmen ein breit gefächertes Repertoire an Boulevardmagazinen, Ratgebern und Fachzeitschriften auf.

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Spontanes Lesevergnügen mit Mehrwert

Gewiss haben informative Printmedien nach wie vor ihre Daseinsberechtigung und kennen viele Fans. Dennoch hat sich das Leseverhalten im digitalen Zeitalter verändert. Mit dem Tablet oder Smartphone kann jederzeit und an jedem Ort auf die Ressourcen im Internet zugegriffen werden.

Dieses Maximum an Spontanität und Flexibilität harmoniert bestens mit dem modernen Lifestyle. Gleichzeitig minimieren technische Errungenschaften und Online-Dienstleistungen den Ballast bei mobilen Missionen.

  • Telefonieren
  • Schreiben
  • Einkaufen
  • Fotografieren
  • Bezahlen
  • Recherchieren
  • Lesen

Alle sieben Sachen lassen sich mit einem federleichten Gerät in der Tasche resümieren. Genau an diesem Punkt setzen wir mit The Betterdays an. Beim Relaxen im Liegestuhl, auf dem Weg zur Arbeit, im Wartebereich oder nach Feierabend auf dem Sofa ist kurzweiliger Lesestoff gefragt.

Wenn die Lektüre für zwischendurch nicht nur unterhaltsam ist, sondern einen Mehrwert für die persönliche Realität mitbringt, zahlt sich das Schmökern doppelt aus: Freie Zeiträume, die sich spontan ergeben, vergehen wie im Fluge und werden effektiv für die Lebensgestaltung genutzt.

Kunterbunte Themenvielfalt für vielfältig interessierte Leser

Welche Themen rund um den Alltag, den Beruf und die Freizeit interessant sind, ist höchst individuell. Jeder Mensch pflegt seine Steckenpferde, über die er besonders umfassend informiert sein möchte. Zudem hängt es vom Lebensentwurf und aktuell anstehenden Aufgaben ab, welche redaktionellen Beiträge ansprechend sind.

Deshalb wartet The Betterdays mit einem ausgesprochen breiten Spektrum an Genres in folgenden Kategorien auf:

So umfassend, wie sich das Online-Magazin präsentiert, so bunt ist unsere Zielgruppe charakterisiert. Längst haben sich die Grenzen zwischen den typischen Interessen aufgeweicht, was das Geschlecht, die Lebensauffassung und das Alter angeht.

Die Fashionista in der Studentenszene, der alternative Naturliebhaber und agile Großeltern: Sie alle profitieren auf ihre Weise von funktionaler Freizeitbekleidung, zeitgemäßer Kommunikationstechnologie oder außergewöhnlichen Urlaubsideen. Beim Stöbern in den Ratgebern, Testberichte und Lifestyle-Reportagen von The Betterdays ist für alle Typen und Anliegen etwas dabei.

Schmökern, entdecken, besser (er)leben: The Betterdays

Dennoch orientiert sich die Redaktion an einer klar definierten Philosophie und verleiht dem Online-Magazin ein unverwechselbares Gesicht: „DAILY TIPPS FOR BETTER DAYS“.

Bei der Vorstellung neuer Produkte oder dem Verfassen von Ratgebern haben wir stets ein Ziel vor Augen: Die Inhalte zeigen Möglichkeiten auf, wie das Leben einfacher, effizienter, bunter oder schöner gestaltet werden kann. Besonders relevant sind realitätsnahe Fragestellungen:

  • Wo gibt es die schönsten Orte der Welt?
  • Wo finden Modefans ausgefallene Designerkollektionen?
  • Für wen rentieren sich technische Innovationen?
  • Wie gehen junge Menschen mit veränderten Studienbedingungen um?
  • Was sticht aus den aktuellen Reiseangeboten positiv hervor?
  • Wann bereiten luxuriöse Delikatessen oder exklusive Spirituosen eine Freude?

Die Leser von The Betterdays lernen neue Dienstleistungen, Konsumgüter oder Denkansätze kennen und erhalten so Impulse für die eigene Wirklichkeit. Je nach Situation können grundlegende Informationen, spezifische Insider-Tipps oder konkrete Empfehlungen interessant sein.

Redaktionelle Initialzündung, individueller Plan, direkte Umsetzung

Generell hat sich das Tempo erhöht, was die alltäglichen Erledigungen, erwarteten Arbeitsleistungen und die ersehnten Erlebnisse angeht. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, Anregungen für individuelle Ideen zu nutzen, die sofort in die Tat umgesetzt werden.

Zum Beispiel: Ein Ratgeber bietet vielfältige Reisetipps für den Winterurlaub mit der Familie. Ein Gedanke erscheint besonders interessant und vereint sich mit den persönlichen Bedürfnissen. So ergibt sich ein konkrete Vorstellung von der Reise und von den benötigten Dienstleistungen. Nichts liegt näher, als die Produktrecherche gleich anzuschließen und die Buchung vorzunehmen.

Straffe Terminkalender erlauben nur enge Zeitfenster für die Lösung eines Problems oder die Erfüllung von Wünschen. Dementsprechend attraktiv ist es, Punkte auf der To-Do-Liste in einem Zug anzugehen und abzuschließen.

Marketing mit Mehrwert für Kunden und Unternehmen

marketing-tbdNicht nur die Leser profitieren von dieser Strategie. The Betterdays ist ein attraktives Umfeld für die Präsentation einer Marke, einer Dienstleistung oder eines Produkts. Durch den Link zu alltäglichen Fragen und Problemen kommt der Mehrwert eines kommerziellen Angebots zur Geltung.

Falls die vorgestellten Produkte mit den Ansprüchen der Leser harmonieren, kann direkt ein Onlineshop oder eine Herstellerseite aufgesucht werden. Dieses Marketingkonzept kommt dem Kunden entgegen.

Statt den Namen eines Labels oder einer Marktneuheit zu notieren, kann die Recherche umgehend konkretisiert oder ein Bookmark gesetzt werden. So sehen moderne Lesestrategien und Lösungswege aus.

Ihr Produkt bei The Betterdays

Redaktionelle Beiträge können anhand von Factsheets und Informationen im Internet verfasst werden. Allerdings ergibt sich daraus nicht immer der bestmögliche Mehrwert. Wenn das Produkt für die Redakteure greifbar oder erlebbar ist, lässt sich die Qualität der Ratgeber deutlich steigern.

So fließen persönliche Details ein und entsteht Unique Content, der das Interesse der Leser weckt. Selbstverständlich ist das Team von The Betterdays bereit, Unternehmen oder Produkte bei Messen kennenzulernen und Urlaubsdomizile, gastronomische Betriebe oder Freizeitangebote bei einer Pressereise zu testen.

Falls das Interesse an einem redaktionellen Beitrag oder an einer Kooperation besteht, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf konstruktive Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit.
Mail: hello@thebetterdays.de

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