Die beliebtesten Designer für sportlich schicke Damenmode – „Athleisure“ heißt der neue Trend in unserem Kleiderschrank

Die beliebtesten Designer für sportlich schicke Damenmode – „Athleisure“ heißt der neue Trend in unserem Kleiderschrank

Junge und junggebliebene Frauen von heute kombinieren bei ihrem alltäglichen Outfit am liebsten zwei Eigenschaften: die Sportlichkeit und die schicke, trendy Eleganz. Angesagt und trotzdem bequem soll es sein; einfach für jede Situation perfekt. Wir wollen uns nicht hunderte Male umziehen müssen, nein wir wollen immer auf alles vorbereitet sein. Das der Trend in diese sportlich schicke Richtung geht, kann man auch in den Schaufenstern der verschiedensten Modegeschäfte und Boutiquen nicht übersehen. „Athleisure“ ist nun das Zauberwort und der Name für diesen neuen Trend, eine Wortkombination aus Athletic und Leisure, was auf Englisch soviel heißt wie Freizeit.

Wie unser Kleidung gleichzeitig sportlich und schick sein kann

Wenn man sich einmal Zeit nimmt und aktuell die Kleidung junger Frauen auf der Straße ansieht, fällt schnell auf was sich in der letzten Zeit durchgesetzt hat: sportliche, enganliegende Hosen kombiniert mit körperbetonten Hoodies, dazu Sneaker oder auch eine Jeansjacke. Überall finden wir diese gegensätzliche Kombination wieder, die jedoch heute ganz normal zu sein scheint. Sportliche Teile werden einfach auf schick gemünzt, enger und weiblicher geschnitten und schon ist ein neuer Trend geschaffen.

Selbst große Designer lassen ihre Models auf den aktuellen Modeschauen in solchen manchmal bunten aber auch schlichten Kleidungsstücken den Laufsteg hoch und runter laufen. Der Trend „Athleisure“, über den ihr euch bei diesem bekannten Fachmagazin auch noch näher informieren könnt, fängt gerade erst an.Welche Designer ganze Kollektionen nach diesem Vorbild geschaffen haben, werdet ihr in unserem folgenden Beitrag erfahren.

Heute wohl eher nicht mehr aktuell:
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
– Karl Lagerfeld

Moschino mit Love Moschino

Love moschino | © panthermedia.net /unverdorbenjr

Love moschino | © panthermedia.net /unverdorbenjr

Seit nun mehr 37 Jahren, also von 1980 an, begeistert Franco Moschino uns mit seiner Mode und seiner kreativen Art und Weise mit der Zeit zu gehen. Er liebt es etwas ironisch und dennoch klar an neue Ideen heranzugehen und das spiegelt sich eins zu eins in seinen Kollektionen wieder.

Mit seiner Modelinie Love Moschino trifft Moschino auch noch einmal mehr den Zahn der Zeit. Seinem Design bleibt er weiterhin treu, kombiniert diesen jedoch mit neuen und sportlichen Trends. Wie groß und vielseitig diese Modelinie bereits ist und wie gut sie sich vom aktuellen Trend Athleisure inspirieren lässt, seht ihr auch bei diesem beliebten Online-Anbieter.

Tommy Hilfiger mit Athleisure

Mit der Athleisure Kollektion bringt Tommy Hilfiger bezüglich des Namen alles was man darüber wissen muss auf den Punkt. Diese Kleidungsstücke sind damit der Inbegriff des aktuellen Modetrends und machen ihrem Namen alle Ehre. Klare Muster und Farben im eleganten Stil treffen hier auf Jogginghosen, weite Pullover und Bomberjacken. Tommy Hilfiger macht damit deutlich was er mit dieser Kollektion schaffen möchte und trifft damit vollkommen die Bedeutung und Aussage von Athleisure.


Athleisure im Faktencheck

  • Ziel dieses Trends ist die Bequemlichkeit
  • Es ist eine ausgewogene Kombination aus alltäglich, „normaler“ Kleidung und lockerer Sportswear
  • Es verkörpert in der Modewelt unseren Drang zu mehr Freizeit und Freiheit auch im Alltag
  • Kann im Büro, Zuhause auf dem Sofa, im Fitnessstudio und auch auf der Party am Abend getragen werden; mehr Vielfalt geht nicht mehr

Fazit zum neuen und beliebten Modetrend Athleisure

Athleisure in jedem Kleiderschrank | © panthermedia.net /alexhalay

Athleisure in jedem Kleiderschrank | © panthermedia.net /alexhalay

Mode hat uns in unserem Leben bestimmt alle schon einmal beschäftigt, glücklich gemacht oder für immer geprägt. Egal was einige Menschen sagen: Mode bewegt und kann für viele von uns ein Hilfsmittel sein um sich zu definieren und von anderen abzuheben. Wir lieben es uns zu gestalten und das tun wir nun mal mit Hosen, Shirts und Schuhen. Der aktuelle Trend der Modewelt, die sogenannte Athleisure-Mode, macht es uns möglich schick mit sportlich zu vereinen und damit ein Statement zu setzten: Wir können beides und das den ganzen Tag.


Die passende Kleidung für jede Figur – Wenn die Problemzonen auf magische Weise verschwinden



Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.