Die schönsten Reiseziele für den Strandurlaub – Unsere Favoriten für 2017

Die schönsten Reiseziele für den Strandurlaub – Unsere Favoriten für 2017

Während der Sommer immer näherrückt, wird das Fernweh immer größer und der Gedanke, am Strand in der Sonne zu liegen und den Alltag hinter sich zu lassen, wird immer verlockender. Wer bis jetzt keinen Sommerurlaub gebucht hat, sollte sich spätestens jetzt anfangen darum zu kümmern, denn nur bei rechtzeitiger Urlaubsplanung kann man auch noch von den Frühbucherrabatten der Anbieter profitieren. Für alle, die sich noch nicht schlüssig sind, wo sie denn nun ihren Strandurlaub verbringen wollen, stellen wir euch heute unsere drei Top-Favoriten der schönsten Reiseziele für den Strandurlaub vor.

Traumurlaub an Traumstränden

Ob Spanien, Griechenland oder Italien. Mittelmeer, Karibik oder indischer Ozean – überall auf der Welt gibt es wunderschöne Traumstrände, die ganz sicher alle einen Besuch wert sind. Sich da festlegen zu müssen, ist deshalb gar nicht immer so leicht.

Wer auf einen Strandurlaub nicht verzichten möchte, kommt dennoch nicht drumherum, sich für ein Reiseziel zu entscheiden – auch wenn die Auswahl riesig ist, wie man es auf DER.com sehr gut sehen kann. Auf der bekannten Reiseseite findet man alle möglichen Reiseziele übersichtlich sortiert und mit umfassenden weiterführenden Informationen.

Wir haben uns die Reiseziele etwas genauer angeschaut und stellen euch im Folgenden unsere drei Favoriten für den Strandurlaub vor.

Cannes – Zwischen weißen Sandstränden und Filmfestival

Wenn man an Cannes denkt, denkt man zwangsläufig an wunderschöne weiße Sandstrände entlang der französischen Mittelmeer-Küste. Hier befinden sich insgesamt 13 öffentliche Strände und 33 Privatstrände mit einer Gesamtlänge von insgesamt 7,6 km. Aber Cannes hat noch mehr zu bieten: In dem malerischen Ort, in dem auch jedes Jahr die internationalen Filmfestspiele stattfinden, befinden sich neben dem historischen Viertel und dem Filmpalast auch viele andere Sehenswürdigkeiten und Museen, die einen Besuch wert sind.

Wer daran denkt im Juli oder August nach Cannes zu reisen, hat zudem noch gute Chancen, ein unvergleichliches Feuerwerks-Festival erleben zu dürfen. Ein Strandurlaub, in dem es zusätzlich jede Menge Kultur zu entdecken und erleben gibt.

Korfu – Ein Paradies für Strandurlauber und Naturliebhaber

Korfu ist das reinste Paradies für Strandurlauber und Naturliebhaber, denn Korfu ist die grünste Insel Griechenlands. Neben wunderschönen naturbelassenen Stränden ist die Insel voll mit Olivenbäumen, Akazien und Zypressen und gilt als echter Geheimtipp.

Auf der Westseite von Korfu laden nicht nur traumhafte Sandstrände zum Sonnenbaden ein, sondern auch noch eine einzigartige Unterwasserwelt wie am Strand von Myrtiotissa, die das Herz jedes Schnorchlers und Tauchers höher schlagen lässt. Wer weniger Action und mehr Ruhe sucht, findet an der Ostküste nicht nur traumhafte Strände, sondern auch noch kristallklares Wasser.

Sardinien – Die schönsten Sandstrände im Mittelmeerraum

Unter den schönsten Reisezielen für einen Badeurlaub darf Sardinien als zweitgrößte Mittelmeerinsel natürlich nicht fehlen, denn hier gibt es eine Vielzahl von wahren Traumstränden, die vor allem auch in ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit überzeugen. So finden sich naturbelassene und exotische Strände ebenso, wie ruhige und einsame Geheimtipps oder auch sehr belebte Strände. Für jeden Strandurlauber ist dadurch mit Sicherheit der perfekte Traumstrand dabei.

Zu den schönsten Stränden im Mittelmeer gehören zum Beispiel Sardiniens Strände von der Nordküste Gallura, die nicht nur erholsame Tage und puren Badespaß versprechen, sondern auch noch mit paradiesischen Ferienorten wie Costa Smeralda oder Costa Paradiso den Urlaub perfekt abrunden.

Fazit

Statistik: Was machst du am liebsten am Strand? | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Die Auswahl an schönen Reisezielen ist einfach riesig – auch wenn man schon weiß, dass es unbedingt ein Strandurlaub sein soll. Denn auch hier gibt es sowohl populäre und beliebte Reiseziele, als auch noch echte Geheimtipps.

Wer gerne in den Urlaub fahren möchte und noch nicht weiß wohn, kann sich im Internet sehr gut auf Reiseportalen informieren und auch nach gewünschten Stichworten suchen. Das erleichtert sie Auswahl schon mal sehr, da die Suche den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Hilfreich sind aber auch oftmals Tipps von Freunden und Bekannten – vor allem dann, wenn sie eigene Erfahrungen mit den Reisezielen haben.


Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.