Reiseführer Fehmarn – Tolle Landschaften und traumhafte Strände auf der Ostseeinsel Fehmarn

Reiseführer Fehmarn – Tolle Landschaften und traumhafte Strände auf der Ostseeinsel Fehmarn

Als drittgrößte Insel Deutschlands, direkt hinter Rügen und Usedom, ist die Ostseeinsel Fehmarn ein sehr beliebtes Reise- und Urlaubsziel. Jetzt wo der Frühling sich von seiner besten Zeit und in den kommenden Wochen schon bis zu 30 Grad Celsius zu erwarten sind, ist es auch endlich wieder Zeit sich über den nächsten Urlaub Gedanken zu machen. Die schöne Insel Fehmarn bietet sich dabei nicht nur für einen Kurztrip an, auch als Urlaubsort für eine Familie mit Kindern jeden Alters, kann man Fehmarn nur empfehlen. Die wunderschöne Stadt im höchsten Zipfel Schleswig-Holsteins kann dabei sowohl mit toller Landschaft als auch mit tollen Angeboten und Sehenswürdigkeiten für Groß und Klein punkten.

Urlaub auf der Insel Fehmarn

Infografik: Kurtaxe auf deutschen Inseln | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Strand, Sonne und Wasser – das und vieles mehr erwartet euch bei eurem Urlaub auf der tollen Ostseeinsel Fehmarn. Mit ganzen 2.200 Sonnenstunden im Jahr darf sich die Insel als eine der sonnenreichsten Städte Deutschlands betiteln und wer glaubt das war schon alles, sollte jetzt unbedingt weiterlesen. Wir haben uns rund um das Reiseziel Fehmarn mal etwas genauer umgehört und euch einzigartige Sehenswürdigkeiten und beliebte Ziele für Familien mit Kindern hier genauer zusammengetragen. Ca. 2.500 Touristen bereisen Fehmarn in einem Jahr und vielleicht seid ihr ja im Sommer 2018 mit dabei. Unsere Empfehlungen und Tipps zu eurer Reise findet ihr jetzt im folgenden Beitrag.

Sehenswürdigkeiten auf Fehmarn

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzdpX3VzRWdDU3NFIiB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Ihr fragt euch was ihr auf Fehmarn so alles sehen und besichtigen könnt? Zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten hier auf euch und es ist wirklich sehr lohnenswert sich einige davon anzuschauen. Auch wenn man im Urlaub nicht immer auf Achse sein muss, gibt es ein paar Dinge die eure Reise noch ein kleines bisschen schöner machen können. Zum einen sind das auf jeden Fall die tollen Leuchttürme, die die ganze Insel schmücken.

Mit ihren einzigartigen Namen wie Flügge, Marienleuchte und Co., sind sie echte Wahrzeichen und jeder für sich ein Ziel auf eurer Reise. Des weiteren gehören auch einige Denkmäler und Museen zu möglichen Tageszielen, die hier auf Fehmarn auf euch warten.

Unsere Empfehlung für Familien: Urlaub auf dem Bauernhof
Wer vor allem mit Kindern nicht den 0815-Urlaub in einem Hotel verbringen möchte, hat auf Fehmarn auch noch ganz anderen Möglichkeiten. Dank der tollen Landschaft und der stetigen Strandnähe lädt Fehmarn auch außerhalb des Zentrums zum Verweilen für Groß und Klein ein. Ganz besonders beliebt, bei Touristen von außerhalb, ist das idyllische Bauernhofleben. Viele von uns wünschen sich im Urlaub nichts anderes, als die Flucht vom „Großstadtdschungel“ ins Grüne und das könnt ihr hier haben.

 

Bei zahlreichen Angeboten, wie zum Beispiel vom Bauernhof Höper auf der Ostseeinsel Fehmarn, kann man sich an grünen Wiesen und ruhiger Landidylle gar nicht mehr sattsehen. Hier warten vor allem für die Kids viele Hoftiere, Spielzeuge und zur Hochzeit auch viele weitere Kids zum Spielen und Spaß haben im selben Alter. Und während die Kinder dann Freundschaften schließen, können wir Mamas und Papas entspannen und unsere freie Zeit genießen.

Fazit zum Reiseführer Fehmarn: Urlaub an der Ostsee

Fehmarn Karte Urlaub | © panthermedia.net /miceking

Fehmarn Karte Urlaub | © panthermedia.net /miceking

Auch in diesem Jahr stellen sich wieder viele von uns die alljährliche Frage, auf die man selten sofort eine Antwort weiß: wo machen wir 2018 unseren Urlaub? Neben vielen anderen, einzigartig schönen und besonderen Reisezielen außerhalb Deutschlands, können wir euch in diesem Jahr aber auch sehr die Ostseeinsel Fehmarn als Urlaubsort ans Herz legen.

Mit 2.200 Sonnenstunden jährlich kann der Urluab mit Familie und Kindern nur erholsam werden und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und idyllischen Locations laden euch ein auch ein oder zwei Tage länger zu bleiben. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den Sommer und wünschen euch schon jetzt viel Spaß dabei euren Urlaub 2018 zu planen!


Superfood im Trend: Chiasamen – Leckere Rezepte & die Eigenschaften von Chia Samen



Bitte bewerte diesen Artikel 🙂

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.